Kath. Grundschule Rather Kreuzweg

Igelklasse

 

Schuljahr 2017/2018 - 2. Klasse

Wir sind die 29 Igel der Klasse 2a.

 

Schuljahr 2016/2017 - 1. Klasse

 Hallo, wir sind die kleinen Igel der Klasse 1a.

 

"Links, rechts, links" - Schulwegbegehung mit Herrn Pavel

"Am Bordstein ist Halt, damit's da nicht knallt!" war das Motto für den ersten kleinen Ausflug der Igelklasse. Gemeinsam mit Herrn Pavel, unserem neuen Bezirkspolizisten, machten sich die kleinen Igel auf und schauten sich gefährliche Stellen auf dem Schulweg an - und davon gibt es an der großen Kreuzung einige! Dabei konnten die Kinder Herr Pavel aber beweisen, dass sie das sichere Überqueren schon gut beherrschen. So kamen auch alle wieder sicher in die Schule zurück.

 

Kennenlernen und Schulführung der Paten

"Die Fuchsklasse konnte es schon seit der Einschulungsfeier kaum erwarten: Endlich lernten die Viertklässler ihre Patenkinder aus der 1a kennen. Zunächst noch etwas zögerlich folgten die kleinen Igel ihren Paten aus der 4. Klasse bei der Führung durch das Schulgebäude. Vorbildlich zeigten die Großen den Kleinen alle wichtigen Orte und Personen der Schule. Spätestens in der Hofpause war das Eis gebrochen und Igel und Füchse spielten friedlich zusammen.